Tourist Center Grimseltor

Grimseltor

Einladend, grosszügig und freundlich präsentiert sich das Tourist Center im Grimseltor, im Herzen von Innertkirchen. Hier finden Sie alles über Unterkünfte, Ausflüge, Attraktionen und Veranstaltungen in unserer Tourismusregion Haslital.
Tagesaktuell erhalten Sie Informationen zu den Bergbahnen,  Tickets und vieles mehr.
Eindrücklich präsentiert sich ausserdem die vom Künstler Sepp Häfliger geschaffene Kristallader aus Kristallen vom Grimselgebiet. Sie gibt Einblick in die bewegte Geschichte der Strahlerei im Grimselgebiet. Das Tourist Center hat noch viele weitere interessante Geschichten zu erzählen – ein Besuch lohnt sich!

Tourist Center Grimseltor
Grimselstrasse 2
3862 Innertkirchen
grimseltor@haslital.swiss

Aktuelle Öffnungszeiten

Montag / Mittwoch / Freitag 8.00 - 12.00 Uhr 13.00 - 16.00 Uhr
Dienstag / Donnerstag 8.00 - 12.00 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen

Ihre Anprechpartner:

Therese Huber, Leiterin
therese.huber@haslital.swiss

Nadia Rolli, Sachbearbeiterin
nadia.rolli@haslital.swiss

Saal Grimseltor

Ob Geburtstagsparty, Vereinsanlass, Versammlung, Ausstellung oder Referat… der Saal im Grimseltor ist flexibel und das grosszügige Foyer auf demselben Stock eignet sich perfekt für Begrüssungen und / oder Apéros vor oder nach den Anlässen.

Der Saal bietet Platz für bis zu 120 Personen und zusätzliche Infrastruktur wie Beamer, Leinwand, Musikanlage und WLAN.

Tarife Liegenschaft Grimseltor ab 01.01.2022 (Preise exkl. MwSt)
Saal und Foyer bis 3h CHF 100 / CHF 150
Saal und Foyer bis 6h / 1/2 Tag CHF 150 / CHF 225
Saal und Foyer mehr als 6 h / ganzer Tag CHF 200 / CHF 300