Haupinhalt

Feuerwehr innert dem Kirchet

Die Feuerwehr innert dem Kirchet ist wurde per 1. Januar 2023 vom Gemeindeverband zum Sitzgemeindemodell reorganisiert. Dabei hat sich Innertkirchen an Guttannen, der Sitzgemeinde, angeschlossen. Die Anschlussgemeinde schliesst sich im Bereich der Feuerwehr der Sitzgemeinde an und unterstellt sich diesbezüglich auch deren Feuerwehrkommando.

Der Feuerwehr innert dem Kirchet gehören zurzeit knapp 150 Pflichtige an. Die Gesamtfläche beträgt 460 km2. Dies entspricht rund einer Fläche des Kantons Obwalden oder des Kleinstaates Andorra. Ein grosser Anteil dieser Fläche bilden jedoch unproduktives, unbewohntes Gebiet.

Sie finden die Informationen zur Feuerwehr innert dem Kirchet unter folgender Homepage:
www.feuerwehr-innert-dem-kirchet.ch