Bildungsangebot

Logo Schule Innertkirchen

In Innertkirchen und Umgebung können sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene von einem breiten Bildungsangebot profitieren.

Der Kindergarten sowie die Primar- und Realschule sind im Schulhaus Grund integriert. Hier wird von der Gemeinde Innertkirchen ausserdem ein Mittagstisch angeboten.

Die Gemeinde Meiringen ist Sitzgemeinde des Oberstufenzentrums Oberhasli. Die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klasse können vom Durchlässigkeitsmodell profitieren und somit die Hauptfächer auf Niveau Sekundarschule in Meiringen besuchen. Die Schulanlagen in Meiringen können bequem mit der Meiringen-Innertkirchen-Bahn und einem kurzen Fussmarsch erreicht werden.

Das Bildungszentrum Interlaken BZI hat für die kaufmännische Berufsschule eine Zweigniederlassung in Meiringen. Somit können die Lernenden aus dem Oberhasli die Berufsschule in ihrer Nähe besuchen.

Auch die Erwachsenenbildung wird in unserer Region hoch geschrieben. Die Volkshochschule Oberhasli/Region Brienz ist die anerkannte Trägerin der Erwachsenen- und Weiterbildung in der Region und bietet ein breites und spannendes Bildungsangebot.
Hier finden Sie den Gesamtstundenplan für das Schuljahr 2023/2024:
Stundenplan_Schuljahr_2023_-_2024.pdf (PDF, 439.33 kB)