Tourist Center Grimseltor

Dienstag, Donnerstag, Samstag & Sonntag
ganzer Tag geschlossen

Unser Tourist Center
Einladend, grosszügig und freundlich präsentiert sich das Tourist Center im Grimseltor, im Herzen von Innertkirchen. Hier finden Sie alles über Unterkünfte, Ausflüge, Attraktionen und Veranstaltungen in unserer Tourismusregion Haslital.
Tagesaktuell erhalten sie Informationen zu den Bergbahnen, den aktuellen Wartezeiten, Tickets und vieles mehr.
Eindrücklich präsentiert sich ausserdem die vom Künstler Sepp Häfliger geschaffene Kristallader aus Kristallen vom Grimselgebiet. Sie gibt Einblick in die bewegte Geschichte der Strahlerei im Grimselgebiet. Das Tourist Center hat noch viele weitere interessante Geschichten zu erzählen – Ein Besucht lohnt sich!

Gutschein Innert dem Kirchet
Schenken Sie Freude mit einem Gutschein – einlösbar in einem der zahlreichen Betriebe «Innert dem Kirchet».
Der Gutschein mit freiwählbarem Wertbetrag ist ab sofort im Tourist Center Grimseltor erhältlich. Einlösbar bei allen teilnehmenden Geschäften innert dem Kirchet.

Grimselwelt
Grimselstrasse 19
3862 Innertkirchen
welcome@grimselwelt.ch
www.grimselwelt.ch

Die Welt an Grimsel und Susten ist eine Landschaft voller Geschichten und Schätze. Einst hinterliessen die Säumer ihre Spuren in diesen Bergen. Heute produzieren die Kraftwerke Oberhasli mit dreizehn Kraftwerken aus der Kraft des Wassers elektrischen Strom für eine Million Menschen. Die Symbiose zwischen Natur und Technik prägt den Charakter der Landschaft und gewährt dem Menschen einen Reichtum an erneuerbarer Energie. Diese Welt bietet viel Unerhörtes und Einzigartiges von Adrenalinstössen in der Senkrechten bis zu stillen Plätzchen am Wasser, vom Gourmetschmaus bis zum Bauernladen.

Haslital Tourismus

Bahnhofplatz 12
3860 Meiringen
info@haslital.swiss
www.haslital.swiss

Im Herzen der Schweiz liegt das Haslital. Es bildet den östlichen Teil des Berner Oberlands und befindet sich direkt am Übergang der Voralpen zu den Hochalpen. Damit vereint es ausserordentlich spannende landschaftliche Gegensätze - von der spröden Schönheit des Grimsel-Urgesteins über die sanften Hügelwellen des Haslibergs bis zum weiten grünen Talboden der Aare.

Vielfältigkeit im Haslital
Sowohl bei schlechtem als auch bei gutem Wetter warten im Haslital zahlreiche Ausflugsziele auf dich. Von imposanten Schluchten bis zu unberührter Natur findest du in der Ferienregion Haslital alles, was dein Herz begehrt.