Demission Gemeinderat

19. Mai 2023

Information aus dem Gemeinderat:

Christian Krump, seit 2017 Gemeinderatsmitglied von Innertkirchen, demissioniert per Ende 2023 von seinem Amt. Ausschlaggebend für den Entscheid steht seine Amtsübernahme als Präsident des Schreinermeisterverbandes Berner Oberland SBO im Frühling 2024. Der Zeitpunkt der Demission wurde in gemeinsamer Absprache so gewählt, dass im Gemeinderat Innertkirchen weiterhin ein kontinuierlicher Erneuerungsprozess stattfinden kann, ohne dabei die erfolgreiche Vorwärtsstrategie aus den Augen zu verlieren. Die Rückkehr in das Amt zu späterem Zeitpunkt schliesst er bei entsprechendem Bedarf nicht aus.

Christian bedankt sich bei seinen Amtskollegen und der Gemeindeverwaltung für die stets konstruktive Zusammenarbeit im Interesse der Gemeinde. Sein Engagement für die Entwicklung der Region wird er auch nach seinem Abgang mit unverminderter Leidenschaft fortsetzen.

Die Ersatzwahl für den freiwerdenden Gemeinderatssitz findet an der Gemeindeversammlung vom 7. Dezember 2023 statt.

Name
Pressemitteilung_Gemeinderat_Demission_17-05-2023.pdf Download 0 Pressemitteilung_Gemeinderat_Demission_17-05-2023.pdf